Mercedes Sayous (Narre 2 in “Ich, die Schlimmste von Allen”; Quimera, Simeria und römische Sklavin in “Catrina, das Skelett”), Argentinien, mit akademischem Hintergrund in Musik, Gesang und Tanz.
Danach drang sie in die Welt des klassische Theaters, Musiktheaters, speziellerTanzstile, Akrobatik und Dramaturgie ein. Sie nahm an Produktionen in Argentinien, Portugal und Singapur teil, tourte in Chile, Uruguay, Peru und Mexiko und spielte verschiedene Rollen als Schauspielerin, Tänzerin, Choreographin und Sängerin. Sie ist auch die Autorin von Musicals und Geschichten für Kinder.
“Dr. Queen, el Musical”, “Morocha Argentina”, “Christmas Enchanting”, “Cantame un cuento”, “Amanecer bajo los puentes” (Gewinner nationaler und internationaler Auszeichnungen), “La casa de Bernarda Alba”, “Dancing Queen/ Abbamannia”, “Hecatumbe”, “Tango para chicos”, “Piazzolla trio”, “Smile operation” “Amapola”, Il Ricchiamo, “Amaterasu”, “Tres Berretines” (Kino) “Volver al futuro”, “Quinceañeras”, Alfombra roja”, “Mañanas informales”, “Desafío y fama”, “El diario de Eva”, “El Deseo” und “Pone a Francella” (TV) gehören zu den herausragendsten Werken ihrer künstlerischen Karriere. Seit zwanzig Jahren arbeitet sie als Kunstlehrerin an offiziellen Schulen und privaten Instituten und gibt Kurse und Trainings. Seit 2018 lebt sie in Zürich und seit 2019 ist sie Mitglied des LaVox Theaters, wo sie auch als Stimmausbilderin der Gruppe tätig ist.